Philosophie

2014 – in Deutschland und in großen Teilen Europas sind die Bestrebungen groß, das Dampfen zu Tode zu regulieren.
Das war unser Anlass, den Küstendampfer zu gründen. Unsere Überzeugung: Je mehr – gute – Dampferläden es gibt, um so mehr Raucher können vom Dampfen überzeugt werden, und um so schwerer wird es, die E-Zigarette tot zu regulieren. Darum sehen wir es als unsere wichtigste Mission, Menschen für das Dampfen zu begeistern.

Wir sind überzeugt davon, dass für einen guten Umstieg eine ausführliche Beratung unerlässlich ist. Dampfen ist eine ganz individuelle Angelegenheit – das betrifft sowohl das Gerät selbst, die Nikotinstärke und natürlich auch den Geschmack.

Aus diesem Grund führen wir nur Marken und Produkte, von denen wir überzeugt sind, die wie selber dampfen oder auch den engsten Freunden empfehlen würden.
Das gleiche gilt natürlich auch für unser Aromen- und Liquidsortiment: Nur wenn uns Qualität und Geschmack überzeugen, bieten wir ein Produkt auch an!

Gutes muss nicht teuer sein – hat aber seinen Preis. Wir kalkulieren unsere Preise so knapp wie möglich, legen aber auf vertrauensvolle Partner im Großhandel ebenso viel Wert wie auf eine faire Entlohnung unserer Mitarbeiter.
Ergebnisse guter und fairer Preisverhandlungen geben wir natürlich an unsere Kunden weiter.

Bei den Küstendampfern möchten wir unseren Kunden eine entspannte Atmosphäre bieten. Jeder soll sich bei uns wohlfühlen und von der Hektik des Alltags abschalten können. Wir laden jeden ein, bei einer guten Tasse Kaffee leckere Liquids zu testen, die Gelegenheit zum Fachsimpeln zu nutzen und die schöne Welt des Dampfens zu entdecken, die wir so lieben!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!